Teamsteuerung

Was unterscheidet eine Reisegruppe von einem Team oder Abteilung? Über die Bedeutung der Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel und seine Auswirkung auf die Führungsarbeit.

Agile Techniken

Inwieweit helfen agile Techniken bei der Teamsteuerung? Über die Balance von agilen Techniken und Kommunikation als interne Erfolgsfaktoren der Teamsteuerung.

Teamdimensionen & Erfolg

Wie steuern Teamdimensionen den Erfolg? Über die Besonderheit der Zusammenarbeit in Krisenzeiten und was Menschen quasi automatisch aussteuern können, wenn es drauf ankommt und was Teams davon lernen können. Über Führungskräfte, die Teamdimensionen erfolgreich aussteuern.

Virtuelle Teams 1

Wie steuere ich virtuelle Teams? Über das führen virtueller Teams, über visionäre, affektive Faktoren, über das Bewusstsein kommunikativ-rückmeldender Wirkung.

Virtuelle Teams 2

Wie mache ich als Führungskraft Teams erfolgreich? Über weitere Erfolgsfaktoren der Teamsteuerung, über bilaterale Kommunikation und Aussteuerung des persönlichen Mind Sets eines jeden Teammitglieds.