Dr. Dirk Winkelmann

Dr. Dirk Winkelmann

Studium der Soziologie, Germanistik und Philosophie in Marburg, Göttingen und Freiburg. Lehr- und Forschungsaufenthalte an der Colgate-University (USA) sowie der Stellenbosch-University (Südafrika). Nach der Promotion war er zunächst Berater in Personal- und Unternehmensberatungen (u. a bei Roland Berger) in den Bereichen IT, Telekommunikation, Financial Services und Automotive.

Seit 2003 ist Dirk Winkelmann selbständiger Berater mit seinem Beratungs- und Trainingsunternehmen dw-train. Er ist ausgebildeter Mediator, Coach und zertifizierter Diagnostiker für Leadership-, Sales- und Teamevaluierung mit den Testsystemen von Cevey Systems. Für den GDV (Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft) ist er seit Jahren Lehr- und Prüfungsbeauftragter in den Lehrgängen „Geprüfter Schadenregulierer“ und „Betrugsspezialist“. Er ist darüber hinaus gutachterlich tätig, um Unternehmen bei der Ermittlungsarbeit in den Bereichen Compliance, Ermittlung und Glaubhaftigkeitsprüfung zu unterstützen.